News aus dem Vorstand

Wir freuen uns sehr, dass wir als Vorstand nun wieder zu Dritt mit Energie und Engagement die Belange des Mitgliedervereins vertreten können. Nach einem persönlich turbulenten Jahresauftakt meldet sich ilke Crone nun mit ihren Aufgaben wieder zurück. Sie kann ab sofort in Angelegenheiten, die die Website betreffen kontaktiert werden.

Wir haben festgestellt, dass es immer wieder Unsicherheiten, Misverständnisse oder Unklarheiten zu unseren Regionalgruppen - den "Weinheimer Kontakten" gibt. Die Weinheimer Kontakte sind eine Initiative des Mitgliedervereins, die Vernetzung in den Regionen zu unterstützen. Die Weinheimer Kontakte werden aus Mitgliedsbeiträgen finanziell unterstützt. Insbesondere das Engagement der Weinheimer Kontakt KoordinatorInnen wird honoriert. Deshalb ist es folgerichtig, dass wir bei den Mitgliedern der Regionalgruppen verstärkt darauf achten, dass sie ebenfalls Mitglieder des Vereins sind - oder werden wollen. Im Rahmen einer "Kulanzregelung" haben wir uns darauf verständigt, dass (Noch) Nicht-Mitglieder mit einem Kostenbeitrag von 10€ pro Sitzung an den Treffen der Regionalgruppen teilnehmen können. Im Sinne transparenter Strukturen - auch für den vereinsrechtlich erforderlichen Jahresbericht - bitten wir alle KoordinatorInnen an die vereinbarten Teilnahmelisten (nebst Unterschrift) zu den WeiKo Treffen zu denken!

Termine:

Die nächste Mitgliederrversammlung wird am 10.05.2014 im Raum Köln stattfinden. Alle KoordinatorInnen der WeiKo Gruppen sind herzlich eingeladen schon am 09.05.13 zur KoordinatorInnentagung zu kommen.
Wir wünschen allen Mitgliedern einen sonnigen Sommer und stehen in gewohnter Qualität für eure Fragen, Wünsche und Anregungen zur Verfügung!

Robert Becker, Claudia Vannahme, ilke Crone