Claudia Vannahme

Kontaktdaten

Claudia Vannahme
Bergheimer Weg 23
50737 Köln

Telefon: 0221-9578068
Fax: 0221-9578013

Website: www.entwisys.de
E-Mail:Vannahme.Claudia@t-online.de

Gruppe

Supervisor/in, Therapeut/in, Berater/in

Berufsausbildung

Diplom-Pädagogin

Schwerpunkte

Ich biete Beratung, Supervision und Fortbildung in den Bereichen der erzieherischen Hilfen, der ambulanten Hilfen, der Tagespflege und im Behindertenbereich an.Sehr bereichernd finde ich es, in sowohl familienorientierten Bereichen - wie in der Beratung und Fortbildung von Pflege- und Adoptiveltern, der familären Bereitschaftspflege und Verwandtenpflege - tätig zu sein, wie auch in institutionellen Einrichtungen - wie Erziehungsstellen, Heimgruppen, Außenwohngruppen.. Inhaltlich bilden das systemische Arbeiten, Traumapädagogik und die Bindungstheorie wichtige Schwerpunkte meiner Tätigkeit.

Besonderheiten

Verfahrenspflegerin, Erlaubnis der heilkundliche Psychotherapie, Traumaberatung;