Ulla Fröhling-Rieke

Kontaktdaten

Ulla Fröhling-Rieke
An der Mühle 2 in 53894 Mechernich
53894 Mechernich

Telefon: 02256-9575558
Mobil: 0174-9555389

Website:
E-Mail:ullafroehlingrieke@web.de

Gruppe

Therapeut/in,

Berufsausbildung

Diplom Sozialpädagogin, Systemische Familientherapeutin

Schwerpunkte

Fachberatung von Pflegefamilien Koordinatorin Familienpaten im Projekt "Frühe Hilfen" Schulungen und Seminare für Frauen: - Ausbildung zur Tagesmutter - Qualifizierung zur Familienpatinnen - Seminare für angehende Pflegeeltern - Schulungen für Pflegeeltern - Supervision für Pflegeelterngruppen

Besonderheiten

Thema meiner Diplomarbeit war "Die professionelle Ausbildung und Begleitung von Pflegefamilien in der Praxis der sozialen Arbeit", dies Thema habe ich seit dem Jahr 2000 auch zum Schwerpunkt meines Berufes gewählt. Zwischenzeitlich habe ich auch berufliche Erfahrungen in der Erwachsenenbildung, in der Arbeit mit jugendlichen Hartz VI Empfängern und als Bezirkssozialarbeiterin im ASD sammeln können. Dies ermöglicht mir heute bei der Ausübung meines Berufes, die Lebenssituation meiner Klienten aus vielen verschiedenen Perspektiven zu kennen.